Image
Image


Aus- und Weiterbildung im Sportbusiness


Meine Mitarbeit beim Upgrade des Studienheftes „Vermarktungsstrukturen im Sport“


 
Für viele Menschen ist Weiterbildung selbstverständlich und fester Bestandteil des Lebens. Sie besuchen Seminare, lesen Bücher, schauen YouTube Videos und Webinare oder absolvieren ein Studium. Die Möglichkeiten, sein Wissen zu erweitern, waren noch nie so gut wie heute.

Image
 

Die Wichtigkeit von beständiger Weiterbildung


 
Meiner Meinung nach ist persönliche und fachliche Weiterentwicklung die Basis, um erfolgreich zu sein, zu werden und es zu bleiben. Nur so können wir in einer sich ständig wandelnden Zeit bestehen. Das Sportbusiness unterscheidet sich hierbei nicht von anderen Branchen. Denn auch hier gilt es, beständig zu lernen und „state of the Art“ zu sein. Möglicherweise ist es im Sportbusiness sogar noch wichtiger, aufgrund der zahlreichen Schnittmengen zu anderen Bereichen wie Marketing & Werbung, Rechnungslegung & Steuern, Recht etc.

 

Fernstaudium als eine Möglichkeit




Die aktuellen Veränderungen können wir nur bewältigen, in dem wir uns anpassen. Dafür bedarf es konstantes Lernen!

Martin Geisthardt




Daher habe ich mich gefreut, im vergangenen Jahr am neuen Studienheft „Vermarktungsstrukturen im Sport“ der IST-Hochschule für Management in Düsseldorf mitwirken zu dürfen. Da ich tagtäglich in der Sportvermarktung arbeite, sind etliche praktische Erfahrungen aber auch einige Theorie in dieses Heft geflossen. So kann jeder der möchte von dem zusammengestellten Wissen profitieren. Auf der anderen Seite war es auch für mich eine gute Möglichkeit, mich mit einzelnen Aspekten der Sportvermarktung noch einmal gezielt und detailliert auseinanderzusetzen.

 

Mein persönlicher Ausblick


 
Image
Aktuell arbeite ich an einem weiteren Heft (Sportrechtevermarktung), welches ab Oktober in den jeweiligen Studiengängen am IST eingesetzt werden soll.

Weitere Informationen zum IST findet ihr hier: www.ist.de

Mich erreicht ihr gewohnt über Mail und Telefon. Bleibt in Bewegung!

Image
 
Image

Image